In der Bar

In der Bar angekommen setzt ihr euch an den Tresen. Bis auf einen alten Mann ist er leer.

Du siehst abschätzend an ihm herunter, er ist weder Engel noch Fee, so viel steht fest, doch ob er nun Mensch, Dämon oder gar Hexer ist, bleibt dir verborgen.

Chloe zieht die Nase kraus. 

Ob sie wittern kann, was er ist? Oder ist es der Geruch vom chinesischen Bier, das sie hier anbieten?

Sie sieht sich erfolglos nach einem Barkeeper um, doch außer dem Mann ist niemand da und so setzt sich neben ihn. »Sie sind nicht zufällig Stammgast hier?«

Der alte Mann reagiert erst nicht. Du denkst, dass er womöglich schwerhörig ist, doch dann zieht er an seiner Zigarette, pustet den stinkenden Rauch aus und spricht. »Es könnte sein, dass ich gelegentlich hier bin«, sagt er schließlich.

»Auch gestern?«

Wieder nickt er. »Ja, gestern war ich zufällig auch hier.«

 

 

»Kennen Sie zufällig Shen Li? Den Koch aus dem Happy Seasons?«

Der Mann grinst. »Ich würde ihn nicht unbedingt als Koch bezeichnen.«

»Das heißt, sie kennen ihn? War er gestern Abend hier?«

Er nickt. »Ja, ab elf Uhr ungefähr. War ziemlich bedrückt, der junge Mann. Aber das ist wohl verständlich, oder? Mit dem Tod eines Elternteils ändert sich einfach alles. Der Junge ist ja gerade mit der Schule fertig. Warum fragt ihr?«

»Wie es aussieht, ist gestern Nacht jemand in das Restaurant eingebrochen und hat etwas sehr wertvolles gestohlen. Wir ermitteln in dem Fall. Wissen Sie, wer Shen Li schaden wollen würde?«

Wieder zieht der Mann an seiner Zigarette. »Als hätte Shen Li nicht schon genug am Hals”, seufzt er. »Aber nein. Er war aufgebracht, aber erzählt hat er nichts.«

»Mhhmm … Vielen Dank«, sagt Chloe und widmet sich dir. “Und? Wohin geht´s als Nächstes?«

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben